Ein Tag im AGA Team? So sieht er aus!

Du möchtest wissen, wie es ist bei uns zu arbeiten? Dann lerne doch schon mal deine neuen Kollegen kennen! In den folgenden Beiträgen erzählen einige unserer AGA Teamworker aus ihrem Krankenhausalltag. Findest du prima? Vieles davon kommt dir bekannt vor? Manches möchtest du genauer wissen? Dann schreib uns doch, und wir beantworten dir gerne deine persönlichen Fragen.

Pflegeberuf und Familie?

Pflegeberuf und Familie lassen sich bei AGAPLESION gut vereinbaren. Unser AGA Team erklärt, wie das funktioniert.

Arbeiten in der Pflege?

Ein Job in der Pflege ist genau mein Ding! Unser AGA Team erklärt, warum das so ist.

Arbeiten in der Pflege.

„Pflege ist ein schöner Beruf. Ich bin examiniert seit letztem Jahr im Oktober… Am besten gefällt mir, dass der Beruf so umfangreich ist.“

Arbeiten auf der onkologischen Station.

„Jeder Patient trägt sein Gepäck an Sorgen mit sich … Viele Patienten kommen auch von so weit her, dass sie keine Angehörigen vor Ort haben. Wir sind die Einzigen, die für sie da sind.“

Arbeiten in der Bereichsleitung.

„Mir ist am wichtigsten, dass ich unterstützt werde von meinem Arbeitgeber. Dass ich zu der Pflegedienstleitung kommen kann, wenn ich Probleme habe. Dass ich ernst genommen werde …“

Arbeiten auf der Intensivstation.

„Ich bin auf einer Intensivstation tätig, und da geht es eigentlich relativ früh los. Direkt nach der Übergabe kümmern wir uns um die Patienten. Medikamente richten, alles überwachen, überprüfen …“